Gutschein Mitarbeiter
Geschenke REWE

Aufgrund der Pandemie konnte auch in diesem Jahr keine Weihnachtsfeier für das Tafel-Team stattfinden. Mit Unterstützung der Tafel Deutschland war es jedoch möglich, dass die 1. Vorsitzende Heidrun Weißgerber jeder ehrenamtlichen Helferin und jedem Helfer einen Einkaufs-Gutschein von LIDL überreichen konnte, verbunden mit einem großen Dankeschön für den geleisteten Einsatz in gerade schwierigen Zeiten.

Für eine weitere Überraschung sorgte die Familie Mirakai, Betreiber des Rewe-Marktes in Lauterbach. Ursprünglich wollte Antoni Mirakai die 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lauterbacher Tafel zu Weihnachten zu einem Essen in seinen Markt in der Umgehungsstraße einladen, doch die Corona-Auflagen machten das zunichte. So stellten er, seine Frau Anita und Rewe-Mitarbeiterinnen 50 Weihnachtspäckchen zusammen, die von den Vorstandsmitgliedern der Lauterbacher Tafel mit großem Dank in Empfang genommen wurden.